Mittwoch, 13. Mai 2009

Nachts am Kanal...

Heute ging mein nächster verstecker Terracache online: „Summer Cache“ (TCDIL). ein Multicache: es geht durch den Fredenbaumpark in Dortmund zum Kanal, in dem das Final versteckt ist :-)

Im Prinzip war der Cache schon letzten Samstag fertig, allerdings gab es da ein Problem mit dem Verstecken: in der Nähe hatte eine Gruppe Jugendliche ein Lagerfeuer errichtet, und selbst beim zweiten Anlauf (als es sogar geregnet hat) waren diese noch da. Das war mir dann zu riskant, den Behälter im Kanal zu versenken, zumal es zur Zeit eher eigenartig ist, wenn man im Kanal schwimmt.

Also bin ich nach dem Terracaching‒Stammtisch in Bochum zum Kanal gegangen und konnte ihn so ca. um 22:30 ungestört verstecken. Ursprünglich wollte ich den Behälter nicht an dem Ort, sondern an der gegenüberliegenden Seite befestigen, allerdings habe ich da direkt ein Problem entdeckt: in der Dunkelheit war die gegenüberliegende Leiter nicht zu entdecken (selbst bei Tageslicht ist sie eher schwierig auszumachen), und aktuell ist es unauffälliger, wenn man den Cache nachts/spät abends sucht.

Zwei weitere Probleme, mit denen ich nicht gerechnet habe: die Leiter, an der der Behälter befestigt wurde, ging nicht bis zum Boden des Kanals (ursprünglich sollte dies ein kleiner Tauchcache werden) und der Behälter ist zum allen Überfluss noch schwimmfähig! Nunja, jetzt ist es kein Tauchcache mehr, sondern eher ein Bade‒/Schwimmcache, allerdings hat das nun auch einen Vorteil: er ist wesentlich einfacher alleine zu bergen (da ses nicht mehr so wichtig ist, dass jemand auf die Sachen aufpasst, wenn der Finder sich in den Kanal begibt).

Interessanterweiser war das Wasser bei weitem nicht so kalt wie befürchtet ‒ allerdings habe ich ein wenig gefroren, als ich wieder aus dem Wasser rausstiegt. Und nachts den Fredenpaumpark zu durchqueren hat auch irgendwie etwas Unheimliches :-)