Freitag, 4. April 2008

Mein vierter versteckter Cache!

Gestern wurde mein vierter versteckter Cache freigeschaltet, ein Mikro mit dem Namen „Bushaltestellen: Ravensweg Dortmund“ (GC1AV5Q, OC562A).

Der Cache ist Satire: er befindet sich in einem Bushaltestellenschild und der Finder darf ihn nur dann loggen, wenn ihm solche Caches genauso wie mir auf den Zeiger gehen und er ist auch im Logfile ausdrückt.

Hintergrund dieser Aktion: Für mich selbst besteht Geocaching aus der Suche nach Caches an interessanten/ungewöhnlichen Orten, schöner Natur (idealerweise kombiniert mit einem netten Gang) oder einem anspruchsvollen Rätsel.

Was andere Leute dazu verleitet, Caches z.B. an stinknormalen Verkehrsschildern, Leitplanken, Geschäften zu verstecken werde ich wohl nicht verstehen – außer dass es überhaupt keine Mühe macht, das habe ich selbst bei diesem Cache gemerkt:

Die Filmdose war kostenlos, das Logbuch kurz ausgedruckt, ausgeschnitten und zusammengetackert und bei Conrad einen ultrastarken Neodym–Magneten für 1,- € erstanden.

Naja, als Antidot für solche Art Caches habe ich ja Terracaching, wo auf Qualität geachtet wird.

Keine Kommentare: