Sonntag, 30. März 2008

Die Mitte von NRW und Schwerter Wald

Heute war mal wieder schönes Wetter zum Laufen – da habe ich zwei Geocaches gemacht, die ich beim ersten Anlauf nicht gefunden habe.

Zuerst habe ich die geografische Mitte von Nordrhein–Westfalen besucht (naja, ca. 200 Meter davon entfernt) (GC18FDD, OC4E66) und den Cache gehoben. Der Cache befindet sich in einem kleinen Waldstück in Aplerbeck ca. 2 km von mir entfernt (siehe Foto) – ich wußte vor dem Cache gar nicht, wie nache ich am geographischen Zentrum von NRW wohne :-)

Danach bin ich mal wieder in den Schwerter Wald gegangen (siehe Foto rechts) und habe einen Cache der jungen Liberalen (GC13H94) gesucht und gefunden. Dieser Cache wurde im Rahmen einer „CiTo“–Aktion (Cache in, Trash out) gelegt, einer ehrenamtlichen Müllsammelaktion.

Auch wenn die FDP nicht unbedingt meine Partei ist, so haben die Julis meine Respekt – jeder solche Müllsammelaktion hat Anerkennung verdient. Ich muss mal den Grünen auch mal so was vorschlagen.

Ingesamt so ca. 6 km gelaufen – die sich aber nach mehr angefühlt haben, da es ständig auf und ab ging. Und als krönenden Abschluss noch direkt den 439er mitbekommen :-)

Alles in allem ein schöner Tag – und ich bin auch schon direkt auf Sommerzeit eingestellt, erstaunlich dass manche Leute mit dieser Stunde ein Problem haben…

Keine Kommentare: