Samstag, 16. Februar 2008

Drachenlachen

Heute war ich mit meinem Freund Marcuse und seiner Freundin Dragica auf Cachingtour in Herten – dies war auch ihre erste Cachingtour.

Bei wunderschönen Wetter haben wir drei Caches auf der Halde Emscherbruch gesucht und gefunden. Der erste Cache war „Siegfried“ (GC187B4), der von einer Drachenbrücke(!) bewacht war (siehe Bild). Leider war die Brücke noch nicht offiziell eröffnet, und so durften wir diese nicht betreten. Aber wir fanden wo anders einen Parkplatz und hoben den Cache.

Der nächste war „Gunther“ (GC197RW), den wir über den Gipfel genommen haben. Auf dem Gipfel steht ein Sonnenobelisk und generell gibt es dort wunderschöne Aussichten – fast über das Ruhrgebiet, bis Castrop–Rauxel konnte man mindestens sehen (Kraftwerk Knepper). Bei dem Cache erwischten wir auch das Team erindjah, die sich auch auf dem Weg zum nächsten Cache machten.

Danach gingen bzw. kraxelten wir teilweise haarsträubend bis zu „Kriemhild“ (GC197RH) und fanden dort wieder erindjah vor – diesmal unmittelbar nach dem Cachen :-) Auch dieser Cache wurde erfolgreich gefunden. Dieses war auch mein 50. Cache!

Alles in allem: wunderbares Wetter, fantastische Fernblicke und ca. 7 km Weg (allerdings teilweise steil bergauf und –ab).

Keine Kommentare: