Sonntag, 10. Februar 2008

Strahlender Sonnenschein

Heute war ich wieder Cachen – bei strahlendem Sonnenschein sowohl im Hixter Wald als auch in Holzwickede.

Zuerst habe ich mir Hixter Wald #2 (GC1818T) vorgenommen und diesen Cache nun endlich (dank Spoileroto) auch gut gefunden. Danach wollte ich die Emscherroute machen. Auf dem Weg zu Emscherweg I (GCVN8Y/OC1D4A) wollte ich durch ein Feld abkürzen und verstrickte mich ein wenig im Gestrüpp bis es nicht mehr weiterging – auf dem Weg zurück hörte ich knacken und rascheln im Holz und zwei Rehe flohen vor mir! Zuerst hielt ich sie für Hunde, bis ich den weißen Hintern sah. Faszinierend, nun zum zweiten Mal auf einer Cachingtour Rehe gesehen. Leider sind die Biester so scheu und schnell dass ich nie ein Foto machen kann :-(

Emscherweg I war schnell gefunden, das Problem war allerdings, den Cache unbeobachtet zu heben und dann das Logbuch wieder zurückzubringen – es wimmelte von Spaziergängern, Hunden und Fahradfahrern. Ich habe bestimmt 20 Minute auf der Bank gewartet bis sich zwei passende Gelegenheiten ergaben. Am Cache war ein alter Wetterschacht, siehe Foto.

Danach (nach zwei Fehlschlägen) habe ich noch den Cache Holzwickede Bf (GCWT0W/OC20F1) gefunden; fünf Minuten später bin ich dann mit dem (mit Fußballfans) völlig überfüllten Zug nach Aplerbeck gefahren und schließlich noch Schürener Feld (GCVMNE/OC1CCC) mitgenommen – dieses Mal sehr schnell gefunden, keine Ahnung, warum mein erster Versuch ein Fehlschlag war.

Insgesamt so ca. 13 km gelaufen :-)

Keine Kommentare: