Donnerstag, 28. Februar 2008

Mein erster TerraCache!

Heute habe ich das halbwegs gute Wetter noch ausgenutzt – die nächsten Tage ist ja Sturm angesagt – und habe meinen ersten Geocache bei Terracaching.com gefunden!

Terracaching.com ist – wie auch Geocaching.com – eine Seite mit Geocaches, nur wird hier auf die Qualität (und nicht unbedingt Quantität) Wert gelegt, was natürlich zur Folge hat, dass dort weit weniger Caches gelistet sind.

Mein erster Terracache war im Dortmunder Norden im Naturschutzgebiet Süggel, erstaunlicherweise kannte ich das noch gar nicht, auch wenn ich quasi nebenan im Grävingholz schon mehrfach Spazieren war. Landschaftlich sehr reizvoll (siehe Bild) und generell eine schöne Runde – und ich habe wieder mal ein Reh gesichtet, dass in einiger entfernung ungestört äste (und sich ab und zu umschaute) :-)

Am Ende der netten Runde kam ich noch an einem Damwildgehege vorbei (siehe Bild), die Viecher schauten nur ein wenig dämlich, als ich Fotos gemacht habe, vom Verhalten erinnerten sie mich eher an Rinder :-)

Alles im Allen: schöne Runde, insgesamt so 12km.

Keine Kommentare: