Nach dem Cache „Spurensuche“ fuhr ich dann zur Brandheide (einem Erholungsgebiet zwischen Recklinghausen Suderwich und Castrop–Rauxel Bladenhorst zum nächsten Terracache, nämlich „Spaziergang durch die Brandheide“ (TC9NW). Hier wurden alte Erinnerungen wach ‒ in der Nähe (in Habinghorst) bin ich groß geworden und in der Brandheide war ich öfters als Kind mit dem Fahrrad unterwegs.
Einige Stellen hatte ich vage in Erinnerung (der betonierte Bach dort kannte ich noch), der Rundgang führte meist durch mir unbekannte Teile der Brandheite (oder ich kannte sie nicht mehr, ist schließlich über 25 Jahre her, als ich das letzte Mal da war). An einer Stelle konnte ich die Malzwerke im Industriegebiet Habinghorst sehen (genau in der Gegend haben wir früher gewohnt) :-)
Witzigerweise hat mich eine Dame mit zwei Hunden angesprochen, ob ich meinerseits einen Hund(!) suchen würde ‒ weiß der Henker, für was die den iQue gehalten hat :-D
Den Cache selbst habe ich dann mithilfe eines Spoilerfotos gut und schnell gefunden.
Insgesamt so ca. 5km durch eine teilweise altbekannte Gegend gelaufen auf einem gewissen Nostalgietrip :-)
Fazit: am letzten Samstag habe ich das Wetter wirklich gut ausgenutzt und die Punkte für beide Caches haben mir einen goldenen Stern bei Terracaching (höchste gesammelte Punktzahl in einer Woche) gebracht :-)
Mittwoch, 25. März 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen