Sonntag, 15. März 2009

Terracachen in OWL, Teil 1

Nach dem Abliefern des NeXTs in Paderborn (siehe vorherigen Eintrag) sind wir (Michako, Aljha und ich) zu unserem ersten Ziel gefahren, zum Wildgehege Willebadessen. Leider haben mich die Akkus in meiner Kamera im Stich gelassen, freundlicherweise hat mir Michako deshalb erlaubt, seine Fotos hier zu veröffentlichen. Danke nochmal dafür!

Der Terracache hieß „Willebad's wilde Tiere“ (TC9AK) und führte durch ein frei zugängliches kleines Wildgehege (siehe Schild) – unter anderem Wildschweine (siehe Foto , eines hat mich erschreckt angegrunzt, als ich an dem Gehege stand und es mich bemerkt hatte :-)), Rotwild, Mufflons und sonstiges Wildgetier.

Der Terracache führte an interessante Stationen mit einer netten Wegführung – unter anderem musste man auch ein Gebiss (siehe Foto) eines Fisches identifizieren. Etwas schwieriger wurde das Erkennen eines Baums, was bei der aktuellen Nacktheit des Objekts nicht so trivial war, zum Glück waren noch alte Blätter ersichtlich :-)

Teil des Weges führte uns auch an die Egge‒Quelle (eine ausgewiesene Mineralwasserquelle, siehe Foto) ‒ dort füllte ein älterer Herr auch eine große Anzahl von PET‒Flaschen ab. Ich habe auch von dem Wasser probiert, schmeckte nicht viel anders als anderes Quellwasser :-)

Zwischendurch haben wir noch einen Geocache, der auch auf dem Gelände versteckt war, gehoben, nämlich „Wildes Schwein“ (GC1GKHQ).

Am Final war noch ein wenig Körpereinsatz gefragt: der Cache war auf der anderen Seite eines Bachs versteckt, so dass mir nichts anderes übrig blieb als über den Bach zu springen ‒ den Cache habe ich dann an das andere Ufer geworfen, wo Michako und Aljha sich eintragen konnten. Nachdem ich mich selbst eingetragen habe, bin ich wieder 'rüber ‒ ist beides Mal gut gegangen :-)

Insgesamt so ca. 3,5 Kilometer durch einen liebevoll angelegten Wildpark gelaufen!

Morgen dann der nächste Teil der Tour.

Keine Kommentare: