Sonntag, 22. März 2009

Nächster versteckter Terracache

Gestern ging mein nächster versteckter Terracache online: „Flughafenfelder“ (TCDBN, da er ein virtueller Cache ist, ist er auch für Nichtmitglieder zugänglich). Dies war ursprünglich mein erster versteckte Geocache, den ich am Freitag archiviert habe, nachdem er leider gemuggelt wurde ‒ auf der einen Seite bedauerlich (auch aus nostalgischen Gründen), auf der anderen Seite hatte ich eh' vor, irgendwann daraus einen Terracache zu machen. Nun hat der Cache eine etwas andere und schönere Wegführung.

Die Felder grenzen an den Dortmunder Flughafen an und bieten einen schönen Ausblick auf das Umland. Die Landschaft ist ein wenig wellig, was interessante Sichten quasi simuliert ‒ an diversen Stellen sieht es aus, als ob man eine sehr weitläufige Prärie vor sich hätte (siehe Fotos).

Aus drei Gründen habe ich mich dazu entschlossen, hier keine Dose zu verstecken und einen reinen virtuellen Cache zu entwerfen:
  • Der alte Geocache wurde ‒ trotz einer abgelegenen Stelle ‒ gemuggelt. Denn:
  • Es sind hier sehr viele Spaziergänger mit Hunden unterwegs, hier können Hunde sehr gut frei herumlaufen. Das unbeobachtete Bergen einer Dosen wäre unverhältnismäßig schwierig.
  • In der aktuellen Terrorpanik ist es nicht sonderlich empfehlenswert in der Nähe des Flughafens ein unbekanntes Objekt zu verstecken.
Ingesamt ist die Runde so ca. 7 km.

Keine Kommentare: