Samstag, 18. April 2009

Ruhrtalklippen und mein erster Terracoin

Heute hatte mich der Wetterbericht indirekt im Stich gelassen: es wurde für den ganzen Tag Regen und schlechtes Wetter angesagt, dabei war morgens strahlender Sonnenschein. Also habe ich nach dem Wachwerden spontan entschlossen einen Terracache zu suchen ‒ nach ein wenig hin und her fiel meine Wahl auf „Ruhrtalklippen“ (TCCUH), ein Cache in Dortmund‒Syburg.

Der Weg zur ersten Station von der Bushaltestelle „Syburg“ war allerdings nicht ganz trivial: ich bin falsch gelaufen, was sich jedoch teilweise als Glücksfall entpuppte: der falsche Weg führte an ehemaligen Stollen eines Bergwerks unter der Hohensyburg vorbei (siehe Foto), und die Strecke entschädigte den Umweg von fast 2 Kilometern :-) Danach habe ich eine Straße überquert, die Zähne zusammengebissen und auf der anderen Seite der Schlucht den Berg querfeldein hochgekraxelt. Nach gefühlten 1000 Metern Höhenunterschied, außer Atem und mit schmerzenden Waden habe ich dann endlich den Startpunkt erreicht.

Danach war der Weg sehr schön ‒ über kleine Waldwege (siehe Fotos) an einen sehr spektakulären Aussichtspunkt (siehe Foto; leider war es dann etwas nebelig, so dass das Foto der Aussicht nicht gerecht wurde), vorbei an Nobelvillen (siehe Foto) ‒ kein Wunder, bei der schönen Lage!

Die Stationen war alle sehr leicht zu finden und den Cache hatte ich dann schließlich recht schnell in den Händen.
Dort erwartete mich eine weitere Überraschung: im Cache selbst steckte ein weiterer, quasi das Äquivalent zu einem Travelbug („Travelling Terracoin“, TC7XN, siehe Foto des Coins)! Leider hatte ich meinen Stift zuhause vergessen und im Cache war auch nichts vorhanden ‒ zum Glück habe ich mich nach ein paar Minuten daran erinnert, dass mein Taschenmesser eine Art Notkugelschreiber beinhaltet und so konnte ich dennoch loggen (wenn auch mit sehr krakeliger Schrift).

Als ich dann zurück war, hat es ordentlich geregnet ‒ den Tag habe ich gut ausgenutzt, zwei Terracaches gefunden und nach den eher enttäuschenden holländischen Caches mal wieder einen richtig guten gemacht :-)

Keine Kommentare: