Sonntag, 5. April 2009

Terracachingtour Niederlande, Teil 1

Gestern haben Michako, Aljha und ich eine Terrachingtour in den südlichen Niederlanden gemacht. Das Ergebnis war eher gemischt: auf der einen Seite haben wir vier Terracaches gefunden, auf der anderen Seite waren wir bei einem Cache nicht erfolgreich – und die Qualität der Terracaches (wo eigentlich genau darauf geachtet wird) war auch teilweise zweifelhaft, um es mal freundlich auszudrücken.

Zuerst ging es zu „WayPoint Zuid“ (TC9ZJ), einem Webcam–Cache: die Aufgabe war es, ein Bild der Webcam von dem Cacher einzustellen. Die Webcam selbst war in einem Garmin–Geschäft in einem niederländischen Dorf; die Aufgabe haben wir dann ‒ dank externer Hilfe ‒ relativ leicht gelöst, einfach 5 Minuten im Sichtfeld der Webcam stehen :-) (Siehe Foto)

Ich selbst fand diesen Cache eher uninteressant (um es wiederum höflich auszudrücken), weder der Ort noch das Geschäft war sonderlich originell, wenn man von der Tatsache absieht, dass es sich um ein GPS‒Fachgeschäft handelt. Dementsprechend habe ich den Cache auch bewertet.

Gut, gab Punkte ‒ halt ein typischer Statistikcache. Wesentlich interessanter war dagegen der nächste Cache, dazu demnächst mehr.

Keine Kommentare: