Dienstag, 7. April 2009

Terracachingtour Niederlande, Teil 2

Nach dem ‒ eher mäßigem ‒ Webcamcache fuhren wir dann zu „Water Brabantse water “ (TCCLV). Die Gegend scheint ein beliebter Ausflugsort zu sein, dort gab es ein recht großes Ausflugslokal und viele Spaziergänger.

Der Weg zum Cache führte durch ein nettes Waldstückchen (siehe Foto) zur eigentlichen Überraschung: einem großem Sandgebiet mitten im Wald! Die Gegend hatte etwas von Wüste, irgendwie bizarr (siehe Fotos).

Nach dem Durchqueren der Wüste sind wir dann zum Ort des Caches gelangt, hier wartete eine echte Aufgabe auf uns: der Behälter war in dem Sand vergraben in über einem halben Meter Tiefe (siehe Foto), zum Glück hatten in weiser Vorraussicht Aljha und Michakos sowohl Nordic Walking Stöcke wie auch Handschippchen dabei ‒ da ich solche exotische Ausrüstung nicht besitzte, haben die beiden im Sand gestochert und dann den Cache ausgegraben.

Obwohl ich generell kein Freund von vergrabenen Behältern bin (strenggenommen widerspricht das diversen Regeln beim Geocachen), so mache ich hier eine Ausnahme:
  • Der Cache war und Sand vergraben, so dass keine Natur beim Buddeln zerstört wurde
  • Der Ort selbst war recht offensichtlich, so dass Michako und Aljha nur kurze Zeit stochern musste.
Wegen dem schönen, originellen Ort habe ich den Terracache deshalb ganz gut bewertet ‒ leider sollte es der letzte (und einzige) gute Terracache auf der Tour bleiben.

Demnächst mehr zu anderen Caches.

Keine Kommentare: