Sonntag, 13. Januar 2008

Aplerbeck Große Kirche

Endlich! Ich weiß nicht, wie oft ich schon den Cache „Aplerbeck Grosse Kirche“ (GCYPWV) aufgesucht habe und nicht fündig geworden bin (die Kirche ist ja direkt in meiner Nähe). Nach einem Tipp von MarionSimone habe ich den Cache nun endlich bergen können.

Es gibt zwei Schwierigkeiten (das Rätsel ist trivial) bei dem Cache:
  1. Der GPS–Empfang ist dort recht lausig, Abweichungen von 20 Metern sind normal. Dadurch gibt es zwei mögliche Örtlichkeiten, einmal einen Steinhaufen und einmal eine Mauer voller Efeu.
  2. Der Versteckort ist (gepaart durch den schlechten GPS–Empfang) unangenehm – es ist das Steinfeld (siehe Foto). Obwohl ich merfach viele auffällige Steine umgedreht habe, habe ich nun erst den richtigen gefunden.
Bei der Suche hat mich ein Presbyter der Kirche, der sie für den Besuch der Don Kosaken vorbereitete, auch entdeckt und freundlich angesprochen – ich habe ihm Geocaching erklärt und den Cache gezeigt und er war sehr interessiert. Mit ihm habe ich auch die Kirche besichtigt und ein Bild vom Inneren (siehe Foto) geschossen.

Anschließend habe ich bei dem gutem und schönen Wetter noch zwei weitere Caches gehoben: einmal „? Wieso grün ?“ (GC17BHG) in gewohnt guter Frau Rodehüser Qualität und „Es war einmal ein Klinikum“ (GC156MT).

Da mir die U–Bahn vor der Nase wegfuhr, habe ich mich ob des schönen Wetters dazu entschlossen, durch den äußerst empfehlenswerten Park der Psychiatrie
zu gehen, habe dann den Bus mitbekommen und bin so ca. 4 Kilometer heute bei strahlendem Sonnenschein gelaufen.

Keine Kommentare: