Dienstag, 1. Januar 2008

Caching in Mainz, Teil 2

Auf dem Rückweg nach Dortmund habe ich noch weitere Caches mitgenommen, nachdem ich meine Taschen sicher in einem Schließfach verstaut hatte. Seltsamerweise zog durch den Bahnhof ein Spielmannszug eines Karnevallsvereins (siehe Foto); überhaupt war die Stadt voller Narren (darunter auch ein berittener). Merkwürdige Bräuche gibt es in Rheinland–Pfalz…

Der erste Cache war ein sogenannter Earthcache und an der Universität zu finden („Mainzer Becken“, GCZX6Q). Zuerst hatte ich mich im botanischen Garten, den ich eigentlich als Abkürzung nutzen wollte, leicht verirrt – es gab nur einen Eingang, und so entpuppte sich die vermeintliche Abkürzung als Umweg!

Später habe ich noch direkt am Rhein den Cache „Offene Bibliothek Mainz“ (GCKWQH) gehoben.

Gutes Timing: als ich zurück am Hauptbahnhof ankam, fuhr der nächste Intercity gen Dortmund 5 Minuten später, den ich relativ problemlos mitbekam.

Insgesamt war das bisher die längste Caching–Tour mit knapp 9,5 Kilometern.

Keine Kommentare: