Dienstag, 15. Januar 2008

Wanderung durch den Hixter Wald

Heute war ich im Hixter Wald an der Grenze zwischen Dortmund und Holzwickede unterwegs. Den Cache „Hixter Wald #1“ (GC1818R) habe ich recht gut gefunden, den nächsten in der Serie („Hixter Wald #2“) leider nicht. War aber nicht weiter tragisch, da der Waldspaziergang recht schön (wenn auch an einigen Stellen schlammig war).

Der Wald ist recht interessant (siehe Foto), ein ehemaliges altes Bergbaugebiet. Überall waren auch noch Spuren vom Orkan Kyrill zu finden und die Bäume machten merkwürdige, knarrende Geräusche, als Windböen durch sie gingen. Einen weiteren Cache im Hixter Wald habe ich auch noch mitgenommen, nämlich „punktgenau“ (GCMPYN/OC132A), war recht einfach.

Und weil ich eh' schon in der Gegend war, habe ich mir auch die Quelle der Emscher noch angeschaut, nämlich den Emscherquellhof (siehe Bild). Kaum zu glauben, dass aus so einem kleinen, sauberen Bach ein solch dreckiger Fluss später wird.

Insgesamt so ca. 8km gewandert.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey...lass dich mal wieder in "unserem" Forum sehen :-)
Hab leider deine mail-Addi verschlampt..

talkabout