Donnerstag, 3. Januar 2008

Scharlatans Nachfolger

Auf Pro7 sucht Uri Geller demnächst seinen Nachfolger – in der Show „The next Uri Geller“, eine Kopie des amerikanischen Originals „The Successor“.

Mich ärgert ein wenig dass Pro7 sich nicht entblödet, einem Hochstapler eine Plattform zu bieten – Uri Geller mag ja ein guter Zauberkünstler sein, aber übersinnliche Fähigkeiten hat er wahrlich nicht. James Randi z.B. hat schon seit langem seine Tricks enthüllt – was vollkommen im Einklang mit dem Ehrenkodex der Zauberer steht, da Uri Geller sich ja nicht als Magier bezeichnet, sondern u.A. als Medium, der per Ferne Disketten russischer Spione unbrauchbar gemacht haben will.

Mich als Freund der Zauberkunst ärgern solche Scharlane wie Uri Geller – sie nutzen die Leichtgläubigkeit der Menschen aus und verstoßen so gegen die stillschweigende Übereinkunft der Zauberer, die Menschen nicht auszunutzen.

Weiteres über Uri Geller und seine Tricks findet man u.A. bei der GWUP; auf YouTube findet man auch Videos von James Randi, wo er Gellers Tricks vorführt und erklärt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wir vom Sheng-Fui-Blog verbiegen gemeinsam im Blog einen Löffel; nur mit der Kraft der Gedanken und garantiert ohne Tricks dank streng wissenschaftlichen Versuchsaufbaus.

Macht alle mit, damit das einzigartige Experiment gelingt: http://www.sheng-fui.de/allgemein/helft-alle-mit-heute-verbiegen-wir-gemeinsam-einen-loeffel/

Viele Grüße, Lorenz von www.sheng-fui.de

Anonym hat gesagt…

So manche hatten ihre Zweifel am Sheng-Fui-Mentalexperiment "Blogger verbiegen gemeinsam einen Löffel" und haben uns gar Trickserei und Täuschung unterstellt... Durch einen streng wissenschaftlichen Versuchsaufbau und die Überwachung durch einen staatlich anerkannten Notar konnten wir jedoch selbst die größten Kritiker von der Seriosität des Unternehmens überzeugen.

Für alle, die den Ausgang des Experiments nicht live mitverfolgen konnten, kommt hier der Link zur erfolgreichen Auflösung: http://www.sheng-fui.de/allgemein/sensation-perfekt-blogger-verbiegen-loeffel-zu-gabel/

Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Teilnehmern, die uns mental unterstützt haben! Es gibt bereits Angebote eines Privatsenders, das Experiment live im Fernsehen zu wiederholen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Viele Grüße, Lorenz von www.sheng-fui.de