Donnerstag, 28. Januar 2010

Als Cacher muss man schon eine Schraube locker haben..

.. um im Schneegestöber bei den Temperaturen aus dem Haus zu eilen um einen neuen Cache, der 100 Meter Luftlinie von der warmen Wohnung entfernt ist, zu suchen :-)

Gestern hatte ich auf dem Heimweg endlich den Cache „IPv4“ (GC1WBMH) gefunden - mal endlich wieder ein echtes Highlight neben den ganzen häufig anzufinden Schrottmikros an uninteressanten Ecken (aktuell bricht die Telefoncacheseuche aus), liebevoll und handwerklich sehr gut gemacht mit origineller Vorrausetzung.

Danach wollte ich mir eigentlich einen gemütlichen Abend machen, aber um 19h30 kam eine E-Mail 'rein, dass ein neuer Cache („Ach wär´ ich doch bloß eine Lore ...“ (GC23CT1) in besagten 100 Meter Luftlinie entfernt veröffentlich wurde - nachdem ich aufgegessen hatte, bin ich dann schleunigst zu dem Cache gelaufen, und welches Bild bot sich mir vor Ort an? Einen ganzen Haufen Cacher, die das Teil auch finden wollten :-D

Insgesamt waren wird
  • casymator
  • goertzy
  • Dellbouy (der - zu meiner Überraschung - ganz in meiner Nähe wohnt)
  • Foerdi (der sich zu meiner noch größeren Überraschung sich als Nachbar von mir entpuppte)
  • smash!
  • Schafpudel
Nach sage und schreibe einer Stunde (u.A. wegen den sehr ungenauen Koordinaten zu der Zeit) in der eisigen Kälte (Schafpudel hat halb erforen schon aufgegeben) Suche an allen möglichen und unmöglichen Orten hatte Casymator den richtigen Griff und wir konnten uns bibbernd eintragen. Ich hatte selbstverständlich keine Handschuhe dabei, weil der Cache halt so nahe war und auch auch von der Schwierigkeit sehr unterbewertet war :-O

Immerhin weiß ich nun, dass Dellbouy ganz nahe wohnt und ich einen Mitcacher im gleichen Haus habe (an den ich einen sehr begehrten Travelbug  übergeben konnte), Zufälle gibt es :-)

Aber ehrlich - als Cacher muss man wohl wirklich etwas seltsam ticken um bei dem Wetter in der Kälte eine Dose zu suchen :-D

2 Kommentare:

ElliPirelli hat gesagt…

Wie - im gleichen Haus?
Wie grell ist das denn? Na, dann wird es mit den FTFs bei Euch ja echt schwer, egal wie nahe der ist...

Aber Schneefall ist doch gut, da werden die Spuren wenigstens gleich wieder zugedeckt. Nicht so wie bei uns, wo wir nur den Fußtapsen folgen brauchten, um einen Mystery zu finden.

Gruß, Elli

Carnosaurus hat gesagt…

@ElliPirelli: ja, genau im gleichen Haus :-D Vor allem ist das keim allzu großes Haus, vorne 5 Parteien, und er wohnt im Hinterhaus. Selten gesehen und dass er Cacher ist, wusste ich bis gestern auch nicht :-D

Schneefall ist bei dem Cache (Fußspuren, etc.) irrelevant, halt ein urbaner Cache.

Gruß,
Mark