Freitag, 22. Januar 2010

Hauptfriedhof Dortmund mal wieder


Gestern war endlich mal wieder gutes Caching-Wetter und so habe ich eine kleine Runde über den Dortmunder Hauptfriedhof gedreht - der Hauptfriedhof ist eh' immer wieder einen Besuch wert, hier ist auch einer meiner Terracaches versteckt (das Final ist außerhalb des Friedhofs).

Angefangen hat es mit „Ein Baum, der seltsame Früchte trägt“ (GC1R04V), ein wirklich witziger und origineller Microcaches (was bei Micros leider mittlerweile eine Seltenheit ist). Danach ging es zu „Türkisch für Anfänger 02“ (GC19CEN). Das Rätsel hatte ich schon vorher recht schnell gelöst, am Final habe ich jedoch abgebrochen - ich habe eine starke Vermutung, wo sich die Dose befindet, aber eine Suche rein mit den Augen hatte nichts zu Tage gebracht. Ich wollte am wahrscheinlichsten Ort für die Dose jedoch nicht noch mehr Schaden anrichten, das sah schon ziemlich kaputt aus. Ich selbst bin kein Statistikcacher, so dass mir der Punkt, der mir evtl. flöten gegangen ist, ziemlich egal ist.

Danach habe ich endlich einen Cache, der schon seit Jahren auf meiner Liste stand, gemacht, nämlich „Ja, wo laufen sie denn“ (GC10XRB), dieses mal schnell und gut gefunden - das war der vorletzte Platz der noch im Logbuch frei war :-)

Insgesamt eine kurze nette Runde von ca. 5 km gelaufen bei recht gutem Wetter an schönen Orten - was will man mehr?

Morgen werde ich endlich - das Wetter ist noch gut - meinen nächsten Terracache verstecken.

Keine Kommentare: